Fr.-So. 03.-05. Juli 2020 Schloss Mamling

Schirmherren

Bgm. Ing. Günter Hasiweder

Bürgermeister Gemeinde Mining

Geschätzter Besucher am Afrika Festival 2019!

Seit 2012 findet das Afrikafestival zum siebten Mal im Park des Schlosses Mamling statt. Die Veranstalter rund um Ngoma Mbodji verstehen es vorzüglich mit der Auswahl der Aussteller und Künstler ein besonderes Ambiente rund um das Schloss zu erzeugen.

Unsere Gemeinde liegt im Friedensbezirk Braunau, dieses Festival ist ein wertvoller Beitrag für ein friedliches Miteinander. Die Menschen verschiedenster Abstammung und kultureller Ausrichtung treffen hier in einer sehr wertschätzenden Weise aufeinander, und vermitteln ein besonderes Lebensgefühl. Nutzen sie diese einmalige Gelegenheit und lernen sie eine Kultur kennen, von der wir Europäer nur sehr wenig wissen.

„Ihr Österreicher habt die Uhren, wir Afrikaner haben die Zeit“ dieses afrikanische Zitat, das der Veranstalter Ngoma schon beim ersten Festival im Jahr 2012 zu seinem Leitspruch bei der Tagesplanung machte, sagt uns sehr viel über das afrikanische Zeitverständnis.

Machen sie es genauso, vergessen sie die Zeit und genießen sie die Lebenslust und den Rhythmus, den man nur bei diesem Festival in Mamling findet.

In diesem Sinne freue ich mich über ihren Besuch in Mining!

Bürgermeister Günter Hasiweder