Fr.-So. 06.-08. Juli 2018 Schloss Mamling

Ehrengäste

Bougane Gueye Dani

Bougane-Gueye-Dani

Ehrengast des diesjährigen Afrika Festival ist, Bougane Gueye Dani

Direktor des BOYGUES-CORPORATION GROUP. Gegründet  von D.MEDIA, SENTV und  DAK’COR, eine Marketing-Kommunikationsberatungsagentur. Initiator der Geldtransferlösung JONI JONI, von Mobile Money VITFÉ.

Wir freuen uns sehr auf seinen Besuch.

Bougane Gueye Dany machte seinen Abschluss1997 in Bauwesen. Als  leidenschaftlicher Journalist, arbeitete er in mehreren Pressegruppen bevor er in die USA ging und im Jahr 2000 sein Studium am AMERICAN COMMUNICATION CENTER absolvierte. Nach 3 Jahren bei AFRICAN TIME (RADIO WPAT) und Gelegenheitsjobs, entschied er sich, nach Senegal zurückzukehren.

2003 gründete er seine erste Firma: „DAK’COR“, eine Marketing-Kommunikationsberatungsagentur.  Als reines Presseprodukt habe er dann 2008 die D.MEDIA-Gruppe gegründet. Vier Jahre waren genug, um D.MEDIA zu einer führenden Gruppe für die senegalesische Bevölkerung zu machen. Bougane ist der Präsident & Gründer der „BOYGUES-CORPORATION GROUP“ und

der Initiator der Geldtransferlösung JONI JONI, dem Vorläufer von Mobile Money VITFÉ. Aus Sorge um das Wohlergehen der Bevölkerung, habe er 2015 „TRADEX AFRICA“ ins Leben gerufen. Ein Unternehmen, das sich auf den großen Vertrieb spezialisiert hat, um Qualitätsprodukte leichter zugänglich zu machen.

Bougane wurde in einer sehr bescheidenen Familie geboren. Zwischen 2003 und 2017 mit Partnern, die seine Vision von der Arbeit teilten, schaffte er mehr als 15.000 Arbeitsplätze. Im Jahr 2012 hat er angesichts der Verwüstungen und der Überschwemmungen in Senegal eine umfangreiche Spendenaktion gestartet. In drei Tagen hat er dank seiner Stiftung „SENACTION“, mehr als 500 Millionen FCFA-Francs an die betroffenen Bevölkerungsgruppen in Senegal gespendet. Sein Ziel ist es, jungen Afrikanern zu zeigen, dass man an sich selbst glauben muss. Entschlossenheit, Selbstvertrauen und Glaube werden es uns ermöglichen, die Hindernisse zu überwinden, um große Menschen zu werden, die den Menschen verpflichtet sind.

Bgm. Ing. Günter Hasiweder

Bürgermeister Gemeinde Mining

hasiweder