Fr.-So. 06.-08. Juli 2018 Schloss Mamling

Veranstalter

Andi-Ngoma

Ngoma Mbodji

NGoma MBodji stammt aus Dakar (Senegal). Er ist in einer Griot- Familie geboren und hat bereits mit 12 Jahren seine Ausbildung im „Centre Culturel Blaise Senghor du Senegal” begonnen. Dort hat er Geschichte, Choreographie, Dramaturgie, Tanz und Percussion studiert. Sein Vater, ein bekannter Griot- Schriftsteller (NDongo MBodji), dokumentierte die Sendung „Senegal demb- Vergangenheit Senegals“ in Fernsehen und Radio. „Griot“ sind Menschen, die Geschichte, Kunst und Kultur bewahren und pflegen. Sie sind verantwortlich, dass Afrika lebendig bleibt. Sie verbreiten ihr Wissen in der Öffentlichkeit und geben es an die nachfolgenden Generationen weiter. Seit 1994 unterrichtet NGoma in Europa afrikanischen Tanz und Percussion. Sein Wirkungskreis ist sehr umfassend. Er ist der Gründer der Musikgruppe „Cafe Touba“.

Andreas Achleitner

Andreas Achleitner ist Veranstalter von unterschiedlichen kulturellen Veranstaltungen. Er lebt und arbeitet in Mamling / OÖ. Seine Interessen – Offenheit gegenüber Neuem, Menschen, Veranstaltungen, Unabhängigkeit, Optimismus, Leben, Sport und Natur.