Fr.-So. 06.-08. Juli 2018 Schloss Mamling

KINDERPROGRAMM

Kamelreiten

kinder_1_2018

Kamelreiten ist eines der Highlights im Kinderprogramm. Wir laden aber auch gerne Erwachsene ein, die Atmosphäre des Festivals auf dem Kamelrücken zu genießen.

Sandbilder

kinder_2_2018

Sand Zauber bringt Bastelspaß für Kinder ab 3 Jahren. Die Kinder fertigen schnell, einfach und unter Anleitung originelle Sandbilder. Kinderschminken  Mit Sonja Huber

Kreativität Workshops für Kinder mit Abdou Diatta

kinder_3_2018
kinder_4_2018

Abdou Diatta Kommt aus dem Senegal und lebt in Deutschland. Er hat ein Diplom in Grafik und Kommunikation und Malerei und den Master of Fine Arts and Social Sciences, ist Mitglied des African Good Governance Network des DAAD, Referent von Bildungsarbeit beim Eine Welt Netz NRW, Dozent an der Europäischen Kunstakademie und arbeitet für die Jugendfarm bei Lucky Luke e.V

In unserer Kreativ-Werkstatt finden für unsere jüngsten Besucher  verschiedene Workshops mit Abdou Diatta statt. Die Kinder können je nach Lust und Laune, Trommeln, Töpfern, Sandbilder, Batikdruck und Malen.

kinder_5_2018
kinder_6_2018

Kreativitätsbildung ist das Schaffen von Handlungsräumen, die Kindern über gestalterische und bildnerische Prozesse den Zugang zu eigenständigen und selbstbestimmten Ausdrucksformen ermöglichen. Dabei werden Erfahrungsräume aufgemacht, die in viele Bereiche des kindlichen Alltags hineinwirken.

Ibrahima Ndiaye- Mitmachgeschichten aus Afrika

kinder_7_2018

Einzigartig versteht es Ibou sein Publikum, Klein und Groß, mit einer angenehmen Mischung aus traditioneller Erzählkunst, Pantomime, Percussion, Tanz und Gesang zu begeistern. Seine Mitmachgeschichten sind ein einmaliges Erlebnis für alle Sinne: Afrika hautnah.